Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Wir verstehen uns – so das Leitbild unser Kirchengemeinde nach einem biblischen Motiv – als ein „Haus lebendiger Steine“.

„Lebendig“ bedeutet für dieses Bild unserer Gemeinschaft, dass in ihm dauerhaft gebaut, renoviert, gewerkelt wird.  Weil unser Gott, der uns liebt, es wert ist, immer neu das Beste für ihn einzubringen.

Trotz allem Unfertigen hoffen wir aber gastlich zu sein und ein bisschen Wärme auszustrahlen (auch wenn es manchmal durch die unfertigen Mauerritzen ein wenig zugig sein könnte).

Doch bitte probieren Sie das doch selbst einmal aus – nicht nur hier auf unserer Homepage, sondern in unseren Räumen in der Danziger Straße, in Veranstaltungen, Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen. 

Wir freuen uns auf  Sie – auf Euch!

Stellenausschreibung Diakonie

Unsere Diakoniestation sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege. Bei Interesse finden Sie über den nachstehenden Link die Ausschreibung …

Gottesdienste im Februar und März

Unsere Gottesdienste beginnen, wenn nicht anders vermerkt, um 10.30 Uhr. 
An den „Familiensonntagen“ lädt unser Küchenteam nach dem Gottesdienst ins ‚Haus der Kirche‘ zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.
 04.02.  Gottesdienst z. Sonntag Sexagesimae (Pn. Sehring)
           – Familiensonntag: gemeinsames Mittagessen
 11.02.  Gottesdienst z. Sonntag Estomihi (P. Blanke)
 18.02. Gottesdienst z. Sonntag Invokavit (Pn. Sehring)
 25.02.  Gottesdienst z. Sonntag Reminiscere
             mit Abendmahl (Pn. Sehring)
            17.00 Uhr  Discover – Gottesdienst nicht nur
                                                  für die Jugend 

 

 03.03.  Gottesdienst z. Sonntag Okuli (P. Blanke)
           – Einführung des neuen Kirchenvorstands 
           – Familiensonntag: gemeinsames Mittagessen
                  und Vorstellung der Kirchenältesten
 10.03.  Gottesdienst z. Sonntag Laetare (Konfiteam)
          – 
Vorstellung der neuen Konfirmand*innen 
 17.03. Gottesdienst am Sonntag Judika (P. Blanke)
 24.03. Gottesdienst z. Sonntag Palmarum mit Abendmahl               – Konfirmationsjubiläum (Pn. Sehring und Team)
 28.03. 19 Uhr  Gottesdienst zum Gründonnerstag 
           mit Abendmahl (P. Blanke)
 29.03. Gottesdienst zum Karfreitag mit Abendmahl
            (Pn. Sehring)
 30.03. 23 Uhr – Osternacht
           (Jugendteam aus Helpup und Bechterdissen)
 31.03. Gottesdienst zum Ostersonntag (P. Blanke)

Veranstaltungen und Hinweise