Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Wir verstehen uns – so das Leitbild unserer Kirchengemeinde nach einem biblischen Motiv – als ein „Haus lebendiger Steine“.

„Lebendig“ bedeutet für dieses Bild unserer Gemeinschaft, dass in ihm dauerhaft gebaut, renoviert, gewerkelt wird.  Weil unser Gott, der uns liebt, es wert ist, immer neu das Beste für ihn einzubringen.

Trotz allem Unfertigen hoffen wir aber gastlich zu sein und ein bisschen Wärme auszustrahlen (auch wenn es manchmal durch die unfertigen Mauerritzen ein wenig zugig sein könnte).

Doch bitte probieren Sie das doch selbst einmal aus – nicht nur hier auf unserer Homepage, sondern in unseren Räumen in der Danziger Straße, in Veranstaltungen, Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen. 

Wir freuen uns auf  Sie – auf Euch!

Stellenausschreibung Diakonie

Unsere Diakoniestation sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege. Bei Interesse finden Sie über den nachstehenden Link die Ausschreibung …

Gottesdienste im April und Mai

Unsere Gottesdienste beginnen, wenn nicht anders vermerkt, um 10.30 Uhr. 
An den „Familiensonntagen“ lädt unser Küchenteam nach dem Gottesdienst ins ‚Haus der Kirche‘ zum Selbstkostenpreis zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.
 01.04.  10.30 Uhr – Osterandacht mit Frühstück 
            (Pn. Sehring)
 07.04.  Gottesdienst z. Sonntag Quasimodogeniti
            (Pn. Sehring)
 14.04  9.30 Uhr –  Gottesdienst z. Konfirmation
            mit Abendmahl (P. Blanke)
 21.04.  Gottesdienst z. Sonntag Jubilate
             (P. Blanke)
            17.00 Uhr  Discover – Gottesdienst nicht nur
                                                für die Jugend 
 28.04  9.30 Uhr – Gottesdienst z. Konfirmation
              mit Abendmahl (Pn. Sehring)

05.05.  Gottesdienst z. Sonntag Rogate 
             (Pn. Sehring)
09.05.  11 Uhr   Gemeinsamer Gottesdienst
            zu Christi Himmelfahrt an der Kirche in
            Leopoldshöhe (Pn. Schauf, P. Blanke) 
            –  anschließend Mittagessen an der Kirche 
12.05.  Gottesdienst z. Sonntag Exaudi 
            (Pn. Sehring)
       
19.05.  Gottesdienst z. Pfingstsonntag
             (Pn. Sehring)
26.05.  Gottesdienst mit Abendmahl
            zum Sonntag Trinitatis (P. Blanke)

Veranstaltungen und Hinweise