Gruppen & Kreise

Bitte beachten: Alle Gruppen und Kreise der Kinder- und Jugendarbeit pausieren in den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen, 
wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird.

Kindergottesdienst - findet zur Zeit nicht statt

Der Kindergottesdienst ist ein Gottesdienst für Kinder. Hier erzählen wir kindgerecht biblische Geschichten, wir singen gemeinsam christliche Kinderlieder und beten zu unserem lieben Vater. Abschließend basteln oder spielen wir dann noch gemeinsam.

Zielgruppe: ab 4 Jahre
Zeit: Sonntags von 10:30–11:30 Uhr
Ort: Kindergottesdienstraum
Leitung: Erika Sehring

Kinderjungschar

In der Kinderjungschar sind wir gemeinsam auf der Spur zu Gott. Wir hören spannende Geschichten von ihm und haben dann noch ganz viel Zeit für gemeinsames Spielen oder Basteln.

Zielgruppe: 5–9 Jahre
Zeit: Freitags von 16:30–18:00 Uhr
Ort: Jugendkeller
Leitung: Deborah Westerheide

Mädchenjungschar

In der Mädchenjungschar ist Jungs-freie-Zone. Hier sind wir einfach unter uns Mädchen. Wir können ganz vertraut von Jesus hören, uns austauschen, quatschen und richtig coole Aktionen starten, auf die wir Mädchen gemeinsam Lust haben.

Zielgruppe: Mädchen ab 9 Jahre
Zeit: Montags von 17:00–18:30 Uhr
Ort: Jugendkeller
Leitung: Deborah Westerheide

Jungenjungschar - findet zur Zeit nicht statt

In der Jungenjungschar sind wir Jungs unter uns. In der Regel befinden wir uns draußen und machen Action. In der restlichen Zeit kommen wir gemeinsam als Brüder zusammen und hören von Jesus.  

Zielgruppe: Jungs ab 9 Jahre
Zeit: Mittwochs von 16:00–17:15 Uhr
Ort: Jugendkeller
Leitung: Frank Thonke

Heaven Place

Der »Himmelsplatz« ist ein Ort, an dem Konfis und deren Freunde das Gemeindeleben außerhalb des Konfiunterrichts kennen lernen können.
Wir starten mit einer kurzen Andacht. Danach stehen Spaß, Action und coole abwechslungsreiche Aktionen im Mittelpunkt.

Zielgruppe: Konfis und deren Freunde
Zeit: Donnerstags von 17:30–19:00 Uhr
Ort: Jugendkeller
Leitung: Jan-Marten Wessel-Berning

Check Point

Der Checkpoint ist ein Glaubenskurs für Ex-Konfis und deren Freunde, die es ernst mit Jesus meinen. Hier nehmen wir uns richtig viel Zeit, um den Glauben zu erforschen, Jesus genau kennenzulernen und über unsere Zweifel und Fragen zu sprechen.
Daneben haben wir auch ganz viel Raum für Gemeinschaft. Wir starten mit einem gemeinsamen Essen und enden mit einer Anbetungszeit. Wir lieben es, gemeinsam im Glauben zu wachsen und diese Gemeinschaft im Glauben zu leben.

Zielgruppe: Konfirmierte und deren Freunde, 14–18 Jahre
Zeit: Mittwochs von 18:00–20:30 Uhr
Ort: Jugendkeller
Leitung: Deborah Westerheide

VollTreffEr

Zielgruppe: Junge Erwachsene ab 18 Jahre
Zeit: Monatlich, samstags von 19:30–22:00 Uhr
Ort: Wechselnd
Leitung: Silke Wessel-Berning

Stammtisch

Der Stammtisch ist unser Mitarbeiter-Kreis, in dem interessante Infos weitergeben und wichtige Entscheidungen getroffen werden. Jeder Mitarbeiter bekommt hier den Raum, unsere Jugend mitzugestalten und sich einzubringen.

Zielgruppe: Jugendmitarbeitende
Zeit: Vierteljährlich, freitags ab 18:00 Uhr
Ort: Wechselnd
Leitung: Deborah Westerheide