Hauptamtliche Mitarbeitende

Pfarrdienst

Erika Sehring

Erika Sehring

Aufgaben:

Seelsorge, Begleitung von Menschen in Übergangs- und Krisensituationen, Gottesdienstgestaltung, gottesdienstliche Begleitung in Übergangs- und Abschiedssituationen und zu den Fest- und Jubiläumszeiten des Lebens, Glaubensunterweisung (kirchlicher Unterricht, Erwachsenen- und Frauenarbeit), Begleitung der Kindertagesstätte.

Kontakt: 

Telefon: 0 52 02 / 8 35 87          
Email: e.sehring@ev-kirche-bechterdissen.de

Gerd-Blanke

Gerd Blanke

Aufgaben:

Seelsorge, Begleitung von Menschen in Übergangs- und Krisensituationen, Gottesdienstgestaltung, gottesdienstliche Begleitung in Übergangs- und Abschiedssituationen und zu den Fest- und Jubiläumszeiten des Lebens, Glaubensunterweisung (kirchlicher Unterricht, Erwachsenen- und Männerarbeit), Begleitung der Jugendarbeit (Förderverein).

Kontakt: 

Telefon: 0 52 02 / 8 27 01          
Email: g.blanke@ev-kirche-bechterdissen.de

Über mich:

„Ich grüße Sie aus dem Pfarrbezirk II unserer Kirchengemeinde!
Mein Name ist Gerd Blanke, ein Angehöriger des guten 63er Jahrgangs, der in mir neben den Themen und Aufgaben meines Berufes die Freude an der Musik, besonders aber eine Vorliebe für naturwissenschaftliche Themen (Schwerpunkt Physik) und (Computer)Technik und für die Photographie hat wachsen lassen.

Ich habe in Münster, Göttingen, Tübingen und Bethel Ev. Theologie studiert. Das klingt nach einem langen Studium – war es auch! Weil ich, wenn ich bestimmten Dingen auf den Grund gehe, gern mal die Zeit vergesse. Mein Schwerpunkt: Biblische Theologie, besonders die Theologie des Apostels Paulus.

Seit dem 1. Januar 2000 darf ich in dieser Kirchengemeinde Pfarrer sein, ein wahrhaft privilegiertes Einstiegsdatum!
Es wird mir manchmal nachgesagt, dass ich gut zuhören könne – wenn dem so ist, freue ich mich und bin zufrieden, weil das eine der wichtigsten Seiten meines Berufes ist.
Die andere, mindestens ebenso wichtige Seite ist mir das gespitzte Ohr für meinen Gott und Herrn Jesus Christus, um offen zu sein für seine Anliegen und Ziele, für seine Korrekturen und Hilfestellungen – und besonders in der Gemeinschaft der Mitarbeitenden offen zu sein für das, was in unserer Gemeinde nach seinem Willen „dran“ sein mag.“

 

Jugendreferat

Deborah-Westerheide

Deborah Westerheide

Aufgaben:

Leitung der Gruppen- und Kreise in der Kinder- und Jugendarbeit, Betreuung der Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit, Mitwirkung und -leitung der Konfirmandenarbeit, Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Kinderbibelwochen, Ferienaktionen, Organisation der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion.

Kontakt: 

Telefon: 0 52 02 / 95 64 91 
oder  01 76 / 61 26 75 81
Email: jugendbuero@ev-kirche-bechterdissen.de

Über mich:

„Hi, ich bin Deborah. Ich bin Jahrgang ’94, liebe Schokolade, Zoos, Bouldern und natürlich meinen Ehemann Christian.

Ich bin seit 2018 in unserer Kirchengemeinde als Jugendreferentin angestellt. Zuvor habe ich meinen Bachelor in der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule in Paderborn gemacht.

Mein Herz schlägt für Jesus und dafür, Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene für ihn zu begeistern. In der kirchlichen Arbeit ist mir besonders wichtig, dass unsere erste Priorität darauf liegt, von Jesus zu erzählen. Ich liebe es, dieses Ziel mit ganz viel Spaß und Action und Gemeinschaft zu verbinden. Ich wünsche mir, dass unsere Gruppen und Kreise ein Zuhause für jedes Kind, jeden Jugendlichen und jeden Mitarbeiter werden.“ 

Kirchenmusik

Petra Raunest

Petra Raunest

Aufgaben:

Musikalische Gestaltung der Gottesdienste, Tauffeiern, Trauungen und Beerdigungen an Orgel und Klavier,
Leitung des Kirchenchores.

Kontakt: 

Telefon: 0 52 02 / 8 88 95
Email: p.raunest@ev-kirche-bechterdissen.de