Diakoniestation Leopoldshöhe - Helpup

Es begann mit dem Besuchs- und Betreuungsdienst der Gemeindeschwester – und ist heute, nach (mehr als) 40 Jahren, zu einem Unternehmen der Wohlfahrtspflege mit über 50 Beschäftigten in der ambulanten und teilstationären (Tages-)Pflege und zwei Standorten geworden.

1981 wurde dafür der Grundstein gelegt, als sich mehrere benachbarte Kirchengemeinden entschlossen, eine gemeinsame ambulante Pflegestation zu begründen.

Damals waren es vier Kirchengemeinden – heute wird die Station von den drei evangelisch-reformierten Kirchengemenden Helpup, Leopoldshöhe und Asemissen-Bechterdissen getragen, in enger kooperativer Anbindung eines gemeinsamen diakonischen Besuchsdienstes zusammen mit der Mennonitengemeinde Bechterdissen e.V.

Näheres erfahren sie, wenn sie dem Link auf die Homepage der Diakoniestation folgen …